Neue Trauben braucht das Land – Neuzüchtungen

Eine Verkostung im Rahmen der Virtuellen WeinTour vom DWI zum Thema „Neuzüchtungen“ mit Peer F. Holm.

Vom 6. bis zum 15. November 2020 brachte die diesjährige Virtuelle WeinTour zehn Tage lang geballte Weinkompetenz und eine riesige Weinvielfalt auf die heimischen Bildschirme, Smartphones und Wohnzimmertische. Die beliebte Wein- und Tourismusmesse fand in diesem Jahr zum ersten Mal online statt – mit großem Erfolg. Das Live-Event des Deutschen Weininstituts setzt die normalerweise vor Ort in München, Essen und Hamburg stattfindenden WeinTour-Messen digital fort. Das neuartige Konzept vereint dabei professionelle Moderation, Online-Verkostungen mit “Verkostungsschlucken” in 50-ml-Mini-Bottles und Live-Quiz-Spielen am Handy zu einem einzigartigen Wein- und Tourismusevent. Die Aussteller waren zeitgleich im Chat präsent und interagierten direkt mit den Zuschauern.

Mehr als 8.500 Weinfans verkosteten im Rahmen der insgesamt 22 thematisch unterschiedlichen Online-Verkostungen der Virtuellen WeinTour über 10 Tage hinweg ausgewählte Weine aus den deutschen Weinbaugebieten und lernten die 88 teilnehmenden Weingüter hinter den Weinen kennen. 2.200 Weinpakete mit insgesamt 8.800 Weinflaschen wurden im Vorfeld an die Besucher*innen verkauft, die Nachfrage war jedoch um ein vielfaches höher.

Weitere Infos hier: https://virtuelle.weintour.net/

Die Aufzeichnung