Bücher

Ich schreibe zwar – bislang – keine Bücher, aber seit einiger Zeit bin ich zumindest Herausgeber eines Buches. Manfred Zaddach, der Autor des Buches, ist ein langjähriger Wegbegleiter von mir durch die Weinwelt und hat über die Jahre akribisch und ausführlich zum Thema Rebsorten recherchiert. Nachdem er sich nun ganz zur Ruhe gesetzt hat, bat er mich darum, mich um seine Bücher zu kümmern.

Angefangen hatte alles mit den Rebsortenbüchern. Kleine, kompakte Bücher mit praktischer Ringbindung. 2012 kam dann das Weinwörterbuch Deutsch-Englisch / Englisch-Deutsch hinzu, von dem ich zunächst dachte, das braucht kein Mensch in Zeiten der Smartphones mit (fast) ständigem Internetzugriff. Weit gefehlt! Es ist das erfolgreichste Buch der Serie und erfreut sich steter Beliebtheit.

Weinwörterbuch

Warum ein Weinwörterbuch?
Der Erfolg deutscher Qualitätsweine in der Welt hat Manfred Zaddach gereizt die Fachausdrücke als kleines Wörterbuch in Englisch – Deutsch und Deutsch – Englisch aufzulisten.

Wein spricht international englisch.

Sie finden in dem kleinen Wörterbuch/Dictionary
579 Begriffe in Englisch – Deutsch und 576 Begriffe in Deutsch – Englisch.

Das Buch wird bei Books on Demand im Format 12 x 19 cm und der praktischen Ringbing (Wire-O-Bindung) zum besseren Umklappen in schwarz/weiß gedruckt.

Rebsortenatlas Spanien und Portugal

Rebsortenatlas Spanien und Portugal

Ich bin ja bekennender Fan von Weinen der iberischen Halbinsel. Nun gibt es auch endlich ein umfassendes Werk über die Rebsorten von Spanien und Portugal. Ein ausführlicher Ausflug in die Geschichte des Weinbaus, detaillierte Informationen zu den Terroirs der Länder und tiefgründige Informationen zu den Rebsorten der beiden Länder machen dieses Buch für jeden Liebhaber der Weine aus Spanien und Portugal zum „must have“!

Das Buch kostet 49,90 € und kann hier bei Amazon bestellt werden.