Virtuelle Weintour #2

Die Virtuelle WeinTour: Das einzigartige Wein- und Tourismusevent des DWI (Deutsches Weininstitut) in der zweiten Runde

Vom 16. bis 25. April ging es wieder auf eine köstliche Entdeckungsreise durch die 13 deutschen Weinregionen. Geführt wurden die Verkostungen von der Deutschen Weinkönigin Eva Lanzerath, den Deutschen Weinprinzessinen Anna-Maria Löffler und Eva Müller, sowie Master of Wine Konstantin Baum, dem Präsidenten der Sommelier-Union Deutschland e.V., Peer F. Holm, und Toni Askitis, von #asktoni. Spielmacher Christoph Friedrich sorgte mit dem interaktiven WeinTour-Live-Quiz für den Fun Faktor.

Ich habe als einer der Moderatoren am insgesamt drei Themenbereiche mit den moderiert. Hier als Beispiel „Exklusiver Ortstermin: Riesling – Ortsweine & Co“

Die Aufzeichnung